Gießen genießen

Unser Motto ist Programm!

Bei der Hessischen Landeskonferenz 2020 dürft ihr euch auf drei ereignisreiche Tage im Herzen Hessens freuen. Unser Programmteam hat sich allerlei Spannendes, Lehrreiches, Spaßiges, Außergewöhnliches, Exklusives, Neues und Bewährtes und z.T. auch Kurioses für Euch einfallen lassen – bei dem ihr im wahrsten Sinne des Wortes „Gießen genießen“ könnt. Hier findet ihr schon einmal einige Teaser aufs Programm – seid gespannt, was wir noch alles für euch austüfteln.

WJ-Pflicht und Kür

Wer zu einer Lako kommt, erwartet, rund um die Uhr netzwerken zu können und baut auf WJ-Klassiker. Natürlich integrieren auch wir am Freitag liebend gern die Landesmitgliederversammlung in unsere Landeskonferenz und bieten für alle, die schon tagsüber anreisen können, WJ-Trainings an. Newcomer starten mit unserem First-Timer-Meeting gut informiert in ihre erste Landeskonferenz.
Neu bei uns ist, das wir die Konferenzeröffnung dann ansetzen, wenn’s auch wirklich losgeht mit Jubel, Trubel, Heiterkeit – also am Freitagabend. Freut Euch auf das bewährte Format in einer besonderen Location – dem Club Admiral, in dem sich Promis ebenso wie das gesamte Partyvolk des Rhein-Main-Gebiets die Klinke in die Hand geben.

Ehrensache, dass bei uns auch diejenigen geehrte werden, denen Ehre gebührt und auch, dass es glamourös wird, wenn wir Euch am Samstagabend weitere „Juwelen der Mitte“ präsentieren. Ausklingen wird unsere Lako dann am Sonntagvormittag beim beliebten Farewell-Brunch, bei dem wir uns kulinarisch von Euch verabschieden und auch unseren Lako-Botschafter Leo-Löwe an die Ausrichter der Lako 2021 weitergeben werden – und das sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Juwelen hautnah – unsere Betriebsbesichtigungen bringen Euch hinter die Kulissen

Wie sieht ein Theater eigentlich vom Orchestergraben aus aus? Wie viele Liter Bier sind bei Licher täglich im Kessel? Was kostet es, eine Stadtbusflotte auf Erdgas-Antrieb umzustellen? Wo kommt der Strom für die ganzen E-Autos her? Und in welcher Verpackung kommen die Waren eigentlich im Unverpackt-Laden an? Diese und mehr Fragen klären wir im Rahmen unserer Betriebsbesichtigungen, bei denen ihr ganz genau da hinschauen und hinhören könnt, wo ihr sonst nicht so ohne weiteres hinkommt.

Vorträge und Workshops – Impulse nicht nur fürs Business

Geballtes Expertenwissen von A bis Z – das könnt ihr euch bei unseren Vorträgen und Workshops sichern. Du bist „typisch extrovertiert“, dein Chef aber „typisch introvertiert“ und fragst Dich, ob das gut gehen kann? Bei unserem Extro-Intro-Workshop findest Du heraus, wie! Top-Speaker Thomas Ötinger bringt Euch das Thema Markenführung näher und macht klar, wie eine passende Positionierung gelingt. Mit Stefan Hund könnt ihr beim Schweigeseminar ganz leise werden und schauen, wie euch das bekommt. Oder ihr besucht den Magie Makerspace und macht mit bei unserem Workshop „Juwelen drucken für Einsteiger“. Wer seine Skills in der Küche optimieren will, ist herzlich zum Torten-Workshop eingeladen und wer das runde Leder liebt, hört sich an, wie man einen Fußballverein relauncht. 

Von Arbeitsrecht über Cloud-Services und Digitalisierung bis hin zur Unternehmensübernahme erfahrt ihr außerdem all das, was euch weiterbringt – sowohl im Business als auch ganz persönlich!

Business war gestern – unser Fun-Programm für alle, die auf Spaß aus sind

Du hast Bock auf Spaß und Action: gönn Dir! Im Rahmen der Lako kannst Du Dich im Trampolinpark austoben, beim Bubble-Ball oder Lasertag gegen andere WJler antreten, Dein Handicap verbessern, Doppelaxt werden, Schätze beim Geo-Caching entdecken, Segway und Kart fahren oder Dir bei einer Burgen-Tour das Gießener Umland erwandern.

Trete mit uns in Kontakt

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche rund um die LAKO in Gießen, dann schreibt uns.

Facebook: gigenie2020
Instagram: gigenie2020